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Was ist das Hyundai Auto-Abo?

  • Was ist das Besondere am Hyundai Auto-Abo?

    Das Hyundai Auto-Abo ist ein neues flexibles Mobilitätskonzept. Hyundai bietet Ihnen Autos von autorisierten Hyundai Partnern im flexiblen Abo an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Hyundai Vertragshändler. Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung.

    Der Hyundai Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch.

    Das Hyundai Auto-Abo ist für jeden geeignet, der für eine gewissen Zeit mit dem eigenen Auto mobil und flexibel sein möchte, jedoch weder ein Auto kaufen, leasen, finanzieren oder mieten möchte. 

    Schauen Sie doch mal bei Hyundai Auto-Abo rein.

  • Was ist ein Hyundai Partner?

    Ausschließlich autorisierte Hyundai Vertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Hyundai Partner zertifiziert. Über den Hyundai Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben.

    Der Hyundai Partner übernimmt mit geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Er ist auch Ihr Ansprechpartner für die Wartung, sowie eventuell anfallende Garantie- oder Verschleißarbeiten.

  • Wer kann einen Hyundai abonnieren?

    Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Deutschland kann einen Hyundai auf unserer Website buchen.


    Dabei ist Folgendes zu beachten:

    • Hyundai, die weniger als 210 kW haben, dürfen Sie fahren, wenn Sie mindestens 21 Jahre alt sind und länger als 3 Jahre eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzen. Möchten Sie einen Hyundai abonnieren, der mehr als 210 kW hat, müssen Sie mindestens 27 Jahre alt sein und 5 Jahre lang einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Zeit des begleiteten Fahrens mit 17 nicht zur angesetzten Mindestdauer des Führerscheinbesitzes zählt.

    • Fahrer mit gültigem Führerschein, die zwischen 18 und 20 Jahre alt sind bzw. älter als 20 Jahre und erst kürzlich die Fahrerlaubnis erworben haben, können Modelle mit einer Leistung bis zu 99 kW und einem Bruttolistenpreis von unter 20.000,00 EUR abonnieren und fahren.

    • Der abonnierte Hyundai darf nur von Ihnen oder von im selben Haushalt und beim Hyundai Auto Abo gemeldeten Fahrern gefahren werden. Bei Gewerbekunden können zusätzliche Fahrer auch außerhalb desselben Haushalts beim Hyundai Auto Abo gemeldet werden.

  • Hyundai Fahrzeuge

    Die Hyundai, die Sie auf unserer Seite finden, sind Neu- und Gebrauchtwagen mit einem Alter von bis zu 2 Jahren und einer Kilometerlaufleistung von bis zu 25.000 km. Alle angebotenen Hyundai sind sofort verfügbar und entsprechen zu 100% der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.

Allgemeine Fragen zum Hyundai Auto-Abo?

  • Kann ein Hyundai Auto-Abo auf ein Gewerbe umgeschrieben werden?

    Wir unterscheiden beim Hyundai Auto-Abo zwischen Privat- und Businesskunden. Sie können Ihr Hyundai Auto Abo problemlos auf einen Business Account umschreiben lassen und dadurch auch die Rechnungsadresse anpassen.

  • Wie finde ich den günstigsten Hyundai?

    Um den günstigsten Hyundai auf der Hyundai-Auto-Abo-Plattform zu entdecken, können Sie direkt hier klicken oder Sie filtern das Angebot nach dem niedrigsten Preis.

  • Wie finde ich den Hyundai mit der größten Leistung?

    Sie lieben die Geschwindigkeit? Dann nutzen Sie unseren PS-Filter! Dort können Sie Ihren Hyundai im Abo ab Ihrer gewünschten und individuell bestimmten PS anzeigen lassen.

  • Ist mein Schadensfreiheitsrabatt bei Buchung eines Abo-Hyundai relevant??

    Nein, Ihr persönlicher Schadensfreiheitsrabatt ist bei der Buchung des Hyundai Abo Autos komplett irrelevant und es werden hierzu keinerlei Unterscheidungen vorgenommen. Die KFZ-Versicherung wird direkt über das Hyundai Auto Abo abgeschlossen und die Kosten sind bereits in den monatlichen Abokosten inkludiert

  • Haben die Fahrzeuge eine Umweltplakette?

    Selbstverständlich verfügen alle Hyundai Abos über eine Umweltplakette. Sie können also direkt einsteigen, losfahren und Sie müssen sich keinerlei Gedanken darüber machen.

  • Wie funktioniert der Reifenwechsel beim Hyundai Auto-Abo?

    Zu Ihrer eigenen Sicherheit, überprüfen Sie bitte unbedingt Ende September auf welcher Bereifung Sie gerade fahren. Reifen, die für die Wintermonate zugelassen sind, erkennen Sie an der Kennzeichnung M+S am äußeren Rand des Reifens. Sollten Sie feststellen, dass ein Wechsel bevorstehen sollte, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Service Team unter support@hyundai-abo.de Kontakt auf. Wir koordinieren gemeinsam mit Ihnen einen Termin zum Reifenwechsel in Ihrer Nähe.

  • Fragen zu einer Hyundai Auto-Abo Rechnung?

    Sie haben Fragen zu einer Ihrer Hyundai Auto Abo Rechnungen? Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +49 711 234 321 31 oder senden uns eine Mail an support@hyundai-abo.de.

  • Kann ich mein Hyundai Abo-Auto auch zurück liefern lassen?

    Die Rücklieferung Ihres Hyundai nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@hyundai-abo.de oder +49 711 234 321 31.

  • Wie kann ich meine bevorzugten Hyundai Abo-Autos speichern?

    Sie haben sich noch nicht final für ein Modell entschieden? Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an oder erstellen Sie sich einen kostenlosen Hyundai Auto-Abo Account und markieren Ihre Wunschmodelle, indem Sie auf das Herzchen unterhalb des jeweiligen Abo Hyundai klicken. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Favoriten bei Ihrem nächsten Besuch sofort parat haben.

  • Wie kann ich meine favorisierten Abo-Hyundai vergleichen?

    Sie sind noch in der Auswahl des für Sie richtigen Abo-Hyundai? Die Fahrzeugvergleichsliste gibt Ihnen die Möglichkeit, die Hyundai Modelle Ihrer engeren Wahl hinsichtlich Verfügbarkeit, Kraftstoff, Getriebe, Leistung, Extras, etc. nebeneinander zu stellen und damit einfach zu vergleichen. Klicken Sie hierfür auf der Übersichtsseite unsere Fahrzeuge auf die beiden Pfeile, die unter jeden Fahrzeugbild zu finden sind. Anschließend können Sie ganz einfach über die Vergleichsliste ein Wunschmodell der Marke Hyundai aussuchen.

Wie funktioniert das Hyundai Auto-Abo?

  • Buchungsprozess

    Die Buchung Ihres Hyundai Auto Abo erfolgt online auf Hyundai Auto-Abo.

    1. Sie wählen Ihr Hyundai Wunschmodell und Ihr Kilometerpaket aus.
    2. Sie geben Ihre persönlichen Daten an.
    3. Sie buchen Ihr Hyundai Auto-Abo.

    Anschließend schicken wir Ihnen eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und das Hyundai Auto-Abo zu Stande kommt.

  • Laufzeiten

    Die Laufzeit beträgt maximal 36 Monate. Sie können mit einer Frist von 1 Monat auf einen anderen Hyundai wechseln oder Ihr Hyundai Auto-Abo beenden.

  • Kündigungsfrist

    Ihre Kündigungsfrist beträgt einen Kalendermonat. Ihre rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.


    ViveLaCar GmbH
    Zettachring 2
    70567 Stuttgart
    support@hyundai-abo.de

  • Verfügbarkeit der Hyundai Modelle

    Ihr Hyundai Wunschmodell ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Sie Ihren Hyundai selbst abholen, beträgt die Bereitstellungszeit des Wagens circa 10 Werktage. 

  • Fahrzeugübernahme

    Der Hyundai Partner wird Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Hyundai unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -ort mit Ihnen vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes vereinbart, holen Sie den Hyundai am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Hyundai Vertragshändler auf eigene Kosten zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann höchstens bis zu 4 Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen.


    Bei der Abholung Ihres Abo-Hyundai ist Folgendes wichtig:

    • Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass und Ihren gültigen Führerschein mit! Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist, kann Ihr Hyundai Abo Auto nicht übergeben werden.

    • Ihr Abo-Hyundai wird in einem verkehrssicheren Zustand mit einer vollen Tankfüllung bzw. Vollladung bei Elektrofahrzeugen an Sie übergeben.

    • Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Hyundai Partners Ihr zukünftiges Fahrzeug und protokolliert eventuelle Schäden und die Vollständigkeit des Sicherheitszubehörs (per Bild). 

  • Fahrzeugrückgabe

    Am Ende Ihrer Abolaufzeit vereinbaren Sie mit Ihrem Hyundai Partner einen Termin für die Rücknahme. Wenn in Ihrer Buchung nichts anderes steht, bringen Sie Ihren abonnierten Hyundai ebenso selbstständig zurück, wie Sie ihn abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit die Rückgabe Ihres Fahrzeugs mit Ihrem Hyundai Partner durchzuführen.

    Die Rücklieferung Ihres Hyundai nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@hyundai-abo.de oder +49 711 234 321 31.


    Ihr Hyundai Auto-Abo muss innen und außen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe Ihrem Hyundai Partner zeigen. Keine Sorge bei Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeugs angemessen sind. Bei der Rücknahme wird vom Hyundai Partner erneut ein Protokoll geschrieben, das Sie bei beiderseitigem Einverständnis unterzeichnen.


    Hier finden Sie alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.

  • Änderung Ihrer persönlichen Daten

    Wir bitten Sie uns Änderungen bezüglich Ihrer persönlichen Daten

    • Name

    • Adresse

    • Bankverbindung

    • Ihres Arbeitgebers oder

    • einer erhebliche Verschlechterung Ihres Einkommens

    umgehend mitzuteilen.

Kosten und Zahlungsverfahren

  • Kaution

    Vor Beginn Ihres Abos ziehen wir eine Kaution in Höhe von 1,5 % vom Bruttolistenpreis des Fahrzeugs bzw. mind. 350 Euro brutto ein. Die Kaution erhalten Sie, wenn am Ende Ihres Abos keine offenen Positionen mehr bestehen, selbstverständlich zurück.

  • Kilometerpakete

    Sie können aus sechs verschiedenen Kilometerpaketen auswählen

    • XS (200 km/Monat),

    • S (500 km/Monat),

    • M (800 km/Monat),

    • L (1.250 km/Monat),

    • XL (1.500 km/Monat) oder

    • XXL (2.500 km/Monat).


    Tipp: Je mehr Kilometer Sie fahren, desto günstiger wird Ihr Kilometerpreis.

    Sie können einmal im Monat kostenlos Ihr Kilometerpaket up- oder downgraden. Dabei verfallen restliche Kilometer.

  • Inklusivleistungen

    In Ihrem Hyundai Paketpreis sind alle Kosten und anfallenden Gebühren für den Betrieb Ihres Hyundai enthalten

    • Wartung & Verschleiß,

    • Vollkasko-Versicherung,

    • Saisonale Bereifung,

    • Kfz-Steuer.


    Je nach Kilometerpaket (XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat) XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat)), das Sie gebucht haben, zahlen Sie den entsprechenden Monatspreis.


    Sie übernehmen lediglich die Kosten für alle Betriebsstoffe wie:

    • Kraftstoff (Strom bei Elektromodellen),

    • AdBlue,

    • Scheibenreiniger und

    • Öl,

    falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen.


    Weiterhin übernehmen Sie die Gebühren für

    • Strafzettel,

    • Maut und

    • Parkkosten.

  • Kilometerabrechnung

    Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Dongles protokolliert und monatlich abgerechnet. Fahren Sie in einem Monat einmal weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Die Daten des GPS-Dongles dienen ausschließlich zur Abrechnung der gefahrenen Kilometer. Wir geben sie nicht an Dritte weiter.

  • Mehrkilometer

    Wenn Sie mehr Kilometer im Monat fahren, als Ihr Paket beinhaltet, wird jeder Mehrkilometer entsprechend dem Kilometerpreis Ihres gewählten Pakets zu Ihrer monatlichen Abogebühr addiert.

  • Bonitätsprüfung

    Da es sich bei den Aboraten um Ratenzahlungen handelt, heißt das für uns, dass wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Beziehung eingehen. Deswegen möchten wir vorher wissen, worauf wir uns einlassen und führen deshalb im Buchungsprozess eine Bonitätsprüfung durch. So wissen wir, dass Sie ein zuverlässiger Abonnent sein werden. Für Sie hat es den Vorteil, dass Sie so vor einer ungewollten Verschuldung geschützt sind. Die Kreditprüfung erfolgt bei der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss und CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München. Die Prüfung hat keine Auswirkungen auf Deine Bonität.

  • Zahlungsmethode

    Ihre Zahlungen können via SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte geleistet werden.

  • Lieferkosten

    Lassen Sie sich Ihr Wunschauto für nur 249,00 EUR deutschlandweit nach Hause liefern. Wenn Sie Ihr Abo-Auto nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Die Auslieferung von Elektrofahrzeugen ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich und ggf. mit höheren Kosten verbunden. Bei weiteren Fragen zur Fahrzeuglieferung schreiben Sie uns eine Mail an support@hyundai-abo.de.

Inklusiv-Leistungen im Detail

  • Zulassungskosten

    Die Hyundai Fahrzeuge werden vom entsprechenden Hyundai Partner zugelassen. Für Sie fallen hier keine Kosten an.

  • Wartung & Verschleiß

    Inspektionen und etwaige Reparaturen können Sie bei jedem unserer Hyundai Partner in Ihrer Region vollziehen. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.


    Gemäß Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den von Hyundai vorgegebenen Serviceintervallen werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch Hyundai übernommen.


    Achtung:

    Wartungen, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) innerhalb Deutschlands bei dem jeweiligen Hyundai Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.

  • Versicherungspaket

    Es besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Das heißt, dass jeder nutzungsberechtigte Fahrer Ihr Hyundai Fahrzeug voll versichert nutzen kann. Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoversicherungsfällen liegt bei 750 Euro. Die Selbstbeteiligung für das Paket XS liegt bei 1.500 Euro. Hierbei handelt es sich um Nettobeträge.

    Wichtig: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.com gemeldet werden.


    Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung, die Dir vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz (inkl. Liechtenstein), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn. Eine Verbringung in alle nicht hier aufgeführten Länder ist ausdrücklich untersagt.

    Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.

  • Saisonale Bereifung

    Wir stellen die ganzjährige Bereifung durch Allwetterreifen, sowie verschleiß- bzw. witterungsbedingte Reifenwechsel ggf. zweimal jährlich nach freiem Ermessen sicher. Dies ist u.U. abhängig vom Einsatzort des Fahrzeugs. Möchten Sie von Sommer- auf Winterreifen wechseln, melden Sie dies bitte 4 Wochen bevor die Reifen aufgezogen sein müssen bei uns und dem Hyundai Partner an.

  • Kfz-Steuer

    Ihr Hyundai Partner kümmert sich um die Begleichung der Kfz-Steuer. Sie können Ihren Hyundai also in vollen Zügen genießen, ohne sich mit Steuerangelegenheiten beschäftigen zu müssen.

  • Zusatzfahrer

    Die Anmeldung von Zusatzfahrer ist bei Hyundai Abo kostenlos. Während des Buchungsprozesses und auch jederzeit danach in dem Abo, können Fahrberechtigte für das Fahrzeug hinzugefügt werden. Für die Zusatzfahrer gelten die selben Konditionen wie für den Fahrer (Bsp.: Fahrzeuge weniger als 210 kW, mindestens 21 Jahre alt und länger als 3 Jahre eine gültige Fahrerlaubnis). Zusatzfahrer müssen grundsätzlich an derselben Wohnanschrift leben wie der Hauptabonnent, und nur ein weiterer Zusatzfahrer kann hinzugefügt werden, der nicht an der selben Wohnanschrift gemeldet ist wie der Hauptabonnent.

Was muss ich noch beachten?

  • Rauchen

    Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt.

  • Haustiere

    Sie dürfen Haustiere in Ihrem Hyundai mitnehmen. Achten Sie aber darauf, dass sie keine Schäden im oder am Fahrzeug hinterlassen und, dass Sie sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt haben, bevor Sie es zurückgeben.

  • Änderungen vornehmen

    Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit uns in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

  • Weitere Fahrer neben dem Abonnenten

    Für einzelne Fahrten können Sie Ihren Hyundai allen

    • Verwandten ersten Grades (Eltern, Kinder),

    • Ihrem Ehegatten,

    • Lebenspartner oder

    • nichtehelichen Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie Sie haben, überlassen (Nutzungsberechtigte Dritte).


    Weitere Personen dürfen Ihr Fahrzeug nur nach vorheriger und schriftlicher Einwilligung von ViveLaCar selbst nutzen (Nutzungsberechtige Fahrer).
    Die berechtigten Fahrer müssen ebenfalls

    • mindestens 21 Jahre alt sein und

    • seit mindestens zwei Jahren ohne Unterbrechung einen gültigen Führerschein besitzen. 


    Es ist wichtig, dass Sie uns jederzeit sagen können, wer zu welchem Zeitpunkt Ihr abonniertes Fahrzeug gefahren hat.


    Tipp: Führen Sie ein gemeinsames Fahrtenbuch, das im Handschuhfach des Fahrzeuges liegt. Dann behalten Sie jederzeit den Überblick.

    Außerdem tragen Sie, als Abonnent, die Verantwortung dafür, dass die weiteren nutzungsberechtigten Fahrer oder nutzungsberechtigten Dritten (Ehegatte, Vater) vor Fahrtantritt fahrtauglich und im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

  • Storno Buchung

    Sobald die Buchung abgeschlossen und Sie die Rückmeldung von Hyundai Abo per Mail mit einem avisierten Übergabetermin haben,  wird das Fahrzeug für Sie aufbereitet. Deshalb Fallen bei einer Rücktrittserklärung vor Fahrzeugübergabe bis zu drei Brutto-Monatsraten zu den vereinbarten Konditionen an.

Wie ist der Ablauf bei Notfällen oder in Ausnahmesituationen

  • Strafzettel, Verwarnungsgeld

    Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich.

    Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Ihren Hyundai Partner, dieser schickt den Strafzettel an uns weiter und wir leiten ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro, die zuzüglich zu Ihrem Bußgeld berechnet werden.


    Das Bußgeld inklusive der 25 Euro Bearbeitungsgebühr ziehen wir via SEPA-Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte von Ihrem Konto ein.

  • Was bedeutet die Mobilitätsgarantie?

    Im Falle einer Panne, eines Unfalls und Notfalls übernehmen wir folgende Hilfeleistungen:

    • Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft bis 150 € brutto
    • Abschleppen bis 200 € brutto
    • Bergen des Fahrzeugs
  • Bekomme ich bei Panne oder Notfall einen Ersatzwagen?

    Unsere Ersatzmobilitätshilfe erhalten Sie im Falle eines Totalschadens oder Totaldiebstahls ab einer Entfernung von 50 km zu Ihrem ständigen Wohnsitz und wenn das Fahrzeug obendrein nicht am darauffolgenden Tag des Schadens fahrbereit gemacht werden kann. 

    Tritt dieser Fall ein, wird Folgendes übernommen: 

    • Kosten für Weiter- und Rückfahrt: 
      • Bei einer Entfernung von < 1.200 km in Höhe der Bahnkosten 2. Klasse 
      • Bei einer Entfernung von > 1.200 km bis zur Höhe der Bahnkosten 1. Klasse 
    • Taxifahrten bis maximal 25 € brutto
    • Übernachtung, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 100 € brutto je Übernachtung und Person und maximal 600 € 
    • Mietwagen, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 7 Tage und 60 € brutto pro Tag 
    • Fahrzeugunterstellung bis maximal 2 Wochen 

    Die 50 km Grenze gilt nicht bei Pannenleistungen und daraus resultierenden Abschleppleistungen. 

  • Panne

    Die Hyundai Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, mit ihrem schnellen und kompetenten Pannendienst zur Verfügung. Bei einem Defekt setzen Sie sich bitte mit der Hyundai Mobilitätsgarantie in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte (modellabhängig).

    Kundenservice: 069 - 380767211

    Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.

  • Unfall

    1. Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei.
    2. Bei einem Unfall ohne Personenschaden, wenden Sie sich bitte an einen unserer Hyundai Auto Abo-Servicemitarbeiter.
    3. Nach Einschätzung der Situation, wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.


    Bei einem Unfall mit Personenschaden:

    1. Informieren Sie zuerst den Rettungsdienst und die Polizei.
    2. Leiten Sie sie mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Fahrzeug.
    3. Bleiben Sie bis zum Eintreffen mit den Rettungskräften in Kontakt.


    Im Fall der Fälle gibt es das Europäische Unfallprotokoll auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können.

    Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.

  • Wichtige Nummern, bei denen Sie sich, je nach Schaden, umgehend melden müssen

    Der Abonnent ist verpflichtet, ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten 09:00 - 18:00 Uhr (Mo - Fr) unter der Telefonnummer +49 (711) 234321 33 zu informieren.


    Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.com zu schicken:

  • Führerscheinverlust

    Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerschein verlieren, passiert Folgendes:

    • Wenn ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit seinen Führerschein verliert, ändert sich für Sie als Abonnent nichts, außer dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.
    • Wenn Sie als Abonnent Ihren Führerschein verlieren, bleibt die Pflicht Ihre monatliche Aborate zu bezahlen, bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.
    • Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich, uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.
    • Sie haben das passende Hyundai Modell noch nicht gefunden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder
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