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Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 100 kW (136 PS) Frontantrieb kombiniert: 13,8 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. 
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

WAS IST DAS HYUNDAI AUTO ABO?

  • WAS IST DAS BESONDERE AM HYUNDAI AUTO ABO?

    Das Hyundai Auto Abo ist ein neues flexibles Mobilitätskonzept ohne langfristige Bindung. Hyundai bietet Ihnen Autos von autorisierten Hyundai-Partnern im flexiblen Abo an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Hyundai-Vertragshändler. Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung. Der Hyundai-Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch.

    Das Hyundai Auto Abo ist für jeden geeignet, der für eine gewissen Zeit mit dem eigenen Auto mobil und flexibel sein möchte, jedoch weder ein Auto kaufen, leasen, finanzieren oder mieten möchte. 

    Schauen Sie doch mal bei Hyundai Auto Abo rein.

  • WAS IST EIN HYUNDAI-PARTNER?

    Ausschließlich autorisierte Hyundai-Vertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Hyundai-Partner zertifiziert. Über den Hyundai-Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben.

    Der Hyundai-Partner übernimmt mit geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Er ist auch Ihr Ansprechpartner für die Wartung sowie eventuell anfallende Garantie- oder Verschleißarbeiten.

  • WER KANN EIN FAHRZEUG ABONNIEREN?

    Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Deutschland kann Fahrzeuge auf unserer Website buchen.


    Dabei ist Folgendes zu beachten:

    • Fahrzeuge, die weniger als 210 kW haben, darfst Du fahren, wenn Du mindestens 21 Jahre alt bist und länger als 3 Jahre eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzt. Möchtest Du ein Fahrzeug abonnieren das mehr als 210 kW hat, musst Du mindestens 27 Jahre alt sein und 5 Jahre lang einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Zeit des begleiteten Fahrens mit 17 nicht zur angesetzten Mindestdauer des Führerscheinbesitzes zählt.

    • Fahrer, die zwischen 18 und 20 Jahre alt sind und einen gültigen Führerschein haben, können Fahrzeuge mit einer Leistung bis zu 99 kW abonnieren und fahren.

    • Das abonnierte Fahrzeug darf nur von Dir oder von im selben Haushalt und bei ViveLaCar gemeldeten Fahrern gefahren werden. Bei Gewerbekunden können zusätzliche Fahrer auch außerhalb desselben Haushalts bei ViveLaCar gemeldet werden.

  • FAHRZEUGE

    Die Fahrzeuge, die Sie auf unserer Seite finden, sind Neu- und Gebrauchtwagen mit einem Alter von bis zu 2 Jahren und einer Kilometerlaufleistung von bis zu 25.000 km. Alle angebotenen Hyundai sind sofort verfügbar und entsprechen zu 100% der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.

WIE FUNKTIONIERT DAS HYUNDAI AUTO ABO?

  • BUCHUNGSPROZESS

    Die Buchung Ihres Hyundai Auto Abo erfolgt online auf Hyundai Auto Abo.

    1. Sie wählen Ihr Hyundai Wunschmodell und Ihr Kilometerpaket aus.
    2. Geben Ihre persönlichen Daten an.
    3. Buchen Ihr Hyundai Auto Abo.

    Anschließend schicken wir Ihnen eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) zu Stande kommt.

  • LAUFZEITEN

    Die Laufzeit ist, bei Vertragsantritt und solange Sie nicht kündigen, unbegrenzt. Sie können aber jederzeit, mit einer Frist von nur drei Monaten, auf einen anderen Hyundai wechseln oder Ihr Hyundai Auto Abo beenden.

  • KÜNDIGUNGSFRIST

    Ihre Kündigungsfrist beträgt drei Kalendermonate. Ihre rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.


    ViveLaCar GmbH
    Zettachring 10
    70567 Stuttgart
    support@hyundai-abo.de

    www.vivelacar.com

  • VERFÜGBARKEIT DER FAHRZEUGE

    Ihr Hyundai Wunschmodell ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Sie Ihren Hyundai selbst abholen, beträgt die Bereitstellungszeit des Wagens circa 10 Werktage. 

  • FAHRZEUGÜBERNAHME

    Der Hyundai Partner wird Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -ort mit Ihnen vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes vereinbart, holen Sie das Fahrzeug am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Hyundai-Vertragshändler auf eigene Kosten zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann höchstens bis zu 4 Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen.


    Bei der Abholung Ihres Abo Hyundai ist Folgendes wichtig:

    • Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass und Ihren gültigen Führerschein mit! Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist, kann Ihr Fahrzeug nicht übergeben werden.

    • Das Fahrzeug wird in einem verkehrssicheren Zustand mit einer vollen Tankfüllung bzw. Vollladung bei Elektrofahrzeugen an Sie übergeben.

    • Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Hyundai Partners Ihr zukünftiges Fahrzeug und protokolliert eventuelle Schäden und die Vollständigkeit des Sicherheitszubehörs (per Bild). 

  • FAHRZEUGRÜCKGABE

    Am Ende Ihrer Abo-Laufzeit vereinbaren Sie mit Ihrem Hyundai Partner einen Termin für die Rücknahme. Wenn in Ihrer Buchung nichts anderes steht, bringen Sie Ihren Hyundai ebenso selbstständig zurück, wie Sie ihn abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit die Rückgabe Ihres Fahrzeugs mit Ihrem Hyundai Partner durchzuführen.


    Ihr Wagen muss innen und außen gereinigt sein. Hat er bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe Ihrem Hyundai Partner zeigen. Keine Sorge bei Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeugs angemessen sind. Bei der Rücknahme wird vom Hyundai Partner erneut ein Protokoll geschrieben, das Sie bei beiderseitigem Einverständnis unterzeichnen.


    Hier finden Sie alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.

  • ÄNDERUNGEN DER PERSÖNLICHEN DATEN

    Wir bitten Sie uns Änderungen bezüglich Ihrer persönlichen Daten

    • Name

    • Adresse

    • Bankverbindung

    • Ihres Arbeitgebers oder

    • einer erhebliche Verschlechterung Ihres Einkommens

    umgehend mitzuteilen.

KOSTEN UND ZAHLUNGSVERFAHREN

  • KAUTION

    Aus Sicherheitsgründen fordern wir eine Kaution in Höhe von einer Monatsrate ein. Diese behalten wir im Falle eines Zahlungsausfalls Ihrerseits ein.

  • KILOMETER-PAKETE

    Sie können aus sechs verschiedenen Kilometer-Paketen auswählen

    • XS (200 km/Monat),

    • S (500 km/Monat),

    • M (800 km/Monat),

    • L (1.250 km/Monat),

    • XL (1.500 km/Monat) oder

    • XXL (2.500 km/Monat).


    Tipp: Je mehr Kilometer Sie fahren, desto günstiger wird Ihr Kilometerpreis.

  • INKLUSIV-LEISTUNGEN

    In Ihrem Hyundai Paketpreis sind alle Kosten und anfallenden Gebühren für den Betrieb Ihres Fahrzeugs enthalten

    • Wartung & Verschleiß,

    • Vollkasko-Versicherung,

    • Saisonale Bereifung,

    • Kfz-Steuer.


    Je nach Kilometer-Paket (XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat) XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat)), das Sie gebucht haben, zahlen Sie den entsprechenden Monatspreis.


    Sie übernehmen lediglich die Kosten für alle Betriebsstoffe wie:

    • Kraftstoff (Strom bei Elektromodellen),

    • AdBlue,

    • Scheibenreiniger

    • Öl

    falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen.


    Weiterhin übernehmen Sie die Gebühren für

    • Strafzettel

    • Maut

    • Parkkosten

  • KILOMETERABRECHNUNG

    Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Dongles protokolliert und monatlich abgerechnet. Fahren Sie in einem Monat einmal weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Die Daten des GPS-Dongles dienen ausschließlich zur Abrechnung der gefahrenen Kilometer, wir geben sie nicht an Dritte weiter.

  • MEHRKILOMETER

    Wenn Sie mehr Kilometer im Monat fahren als Ihr Paket beinhaltet, wird jeder Mehrkilometer entsprechend dem Kilometerpreis Ihres gewählten Pakets zu Ihrer monatlichen Abo-Gebühr addiert.

  • BONITÄTSPRÜFUNG

    Da es sich bei den Abo-Raten um Ratenzahlungen handelt, heißt das für uns, dass wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Beziehung eingehen. Deswegen möchten wir vorher wissen, worauf wir uns einlassen und führen deshalb im Buchungsprozess eine Bonitätsprüfung durch. So wissen wir, dass Sie ein zuverlässiger Abonnent sein werden. Für Sie hat es den Vorteil, dass Sie so vor einer ungewollten Verschuldung geschützt sind.

  • ZAHLUNGSMETHODE

    Ihre Zahlungen können via SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte geleistet werden.

INKLUSIV-LEISTUNGEN IM DETAIL

  • ZULASSUNGSKOSTEN

    Die Fahrzeuge werden vom entsprechenden Hyundai Partner zugelassen. Für Sie fallen hier keine Kosten an.

  • WARTUNG & VERSCHLEIß

    Inspektionen und etwaige Reparaturen können Sie bei jedem unserer Hyundai Partner in Ihrer Region vollziehen. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.


    Gemäß Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den von Hyundai vorgegebenen Serviceintervallen, werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch Hyundai übernommen.


    Achtung:

    Wartungen, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) innerhalb Deutschlands bei dem jeweiligen Hyundai Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.

  • VERSICHERUNGSPAKET

    Es besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Das heißt: Jeder nutzungsberechtigte Fahrer mit einer Fahrerlaubnis von mindestens drei Jahren, kann Ihr Hyundai Fahrzeug voll versichert nutzen. Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko-Versicherungsfällen liegt bei 750 Euro. Bei Fällen, in denen die Teilkasko greift, beläuft sich Deine Selbstbeteiligung auf 750 Euro (Km-Paket S, M, L, XL, XXL). Die Selbstbeteiligung für das Paket XS liegt bei 1.500 Euro.

    WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.com gemeldet werden.


    Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung, die Dir vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: den geographischen Grenzen Europas (hierzu zählt auch der europäische Teil der Türkei), dem asiatischen Teil der Türkei, sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.

  • SAISONALE BEREIFUNG

    Wir stellen die ganzjährige Bereifung durch Allwetterreifen, sowie verschleiß- bzw. witterungsbedingte Reifenwechsel ggf. zweimal jährlich nach freiem Ermessen sicher. Dies ist u.U. abhängig vom Einsatzort des Fahrzeugs. Möchten Sie von Sommer- auf Winterreifen wechseln, melden Sie dies bitte 4 Wochen bevor die Reifen aufgezogen sein müssen bei uns und dem Hyundai-Partner an.

  • KFZ-STEUER

    Ihr Hyundai-Partner kümmert sich um die Begleichung der Kfz-Steuer. Sie können Ihren Hyundai also in vollen Zügen genießen, ohne sich mit Steuerangelegenheiten beschäftigen zu müssen.

WAS MUSS ICH NOCH BEACHTEN?

  • RAUCHEN

    Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt.

  • HAUSTIERE

    Sie dürfen Haustiere in Ihrem Hyundai mitnehmen. Achten Sie aber darauf, dass sie keine Schäden im oder am Fahrzeug hinterlassen und, dass Sie sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt haben, bevor Sie es zurückgeben.

  • ÄNDERUNGEN VORNEHMEN

    Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit uns in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

  • WEITERE FAHRER NEBEN DEM ABONNENTEN

    Für einzelne Fahrten können Sie Ihren Hyundai allen

    • Verwandten ersten Grades (Eltern, Kinder),

    • Ihrem Ehegatten,

    • Lebenspartner oder

    • nichtehelichen Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie Sie haben, überlassen (Nutzungsberechtigte Dritte).


    Weitere Personen dürfen Ihr Fahrzeug nur nach vorheriger und schriftlicher Einwilligung von ViveLaCar selbst nutzen (Nutzungsberechtige Fahrer).
    Die berechtigten Fahrer müssen ebenfalls

    • mindestens 21 Jahre alt sein und

    • seit mindestens zwei Jahren ohne Unterbrechung einen gültigen Führerschein besitzen. 


    Es ist wichtig, dass Sie uns jederzeit sagen können, wer zu welchem Zeitpunkt Ihr abonniertes Fahrzeug gefahren hat.


    Tipp: Führen Sie ein gemeinsames Fahrtenbuch, das im Handschuhfach des Fahrzeuges liegt. Dann behalten Sie jederzeit den Überblick.

    Außerdem tragen Sie, als Abonnent, die Verantwortung dafür, dass die weiteren nutzungsberechtigten Fahrer oder nutzungsberechtigten Dritten (Ehegatte, Vater) vor Fahrtantritt fahrtauglich und im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

WIE IST DER ABLAUF BEI NOTFÄLLEN ODER AUSNAHMESITUATIONEN?

  • STRAFZETTEL, VERWARNUNGSGELD

    Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich.

    Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Ihren Hyundai Partner, dieser schickt den Strafzettel an uns weiter und wir leiten ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von EUR 15,00, die zuzüglich zu Ihrem Bußgeld berechnet werden.


    Das Bußgeld inklusive der 15 Euro Bearbeitungsgebühr ziehen wir via SEPA-Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte von Ihrem Konto ein.

  • PANNE

    Die Hyundai Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche mit ihrem schnellen und kompetenten Pannendienst zur Verfügung. Bei einem Defekt setzen Sie sich bitte mit der Hyundai Mobilitätsgarantie in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte (modellabhängig).

    Kundenservice: 069-380767211

  • UNFALL

    1. Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei.
    2. Bei einem Unfall ohne Personenschaden wenden Sie sich bitte an einen unserer Hyundai Auto Abo Servicemitarbeiter.
    3. Nach Einschätzung der Situation wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.


    Bei einem Unfall mit Personenschaden:

    1. Informieren Sie zuerst den Rettungsdienst und die Polizei.
    2. Leiten Sie sie mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Fahrzeug.
    3. Bleiben Sie bis zum Eintreffen mit den Rettungskräften in Kontakt.


    Im Fall der Fälle gibt es das Europäische Unfallprotokoll auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können.

  • WICHTIGE NUMMERN, BEI DENEN SIE SICH, JE NACH SCHADEN, UMGEHEND MELDEN MÜSSEN

    Der Abonnent ist verpflichtet, ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten 09:00 - 18:00 Uhr (Mo- Fr) unter der Telefonnummer 0711 234321 - 33 zu informieren.


    Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.com, zu schicken:

  • FÜHRERSCHEINVERLUST

    Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abo-Laufzeit den Führerschein verlieren, passiert Folgendes:

    • Fahrzeuge, die weniger als 210 kW haben, darfst Du fahren, wenn Du mindestens 21 Jahre alt bist und länger als 3 Jahre eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzt. Möchtest Du ein Fahrzeug abonnieren das mehr als 210 kW hat, musst Du mindestens 27 Jahre alt sein und 5 Jahre lang einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Zeit des begleiteten Fahrens mit 17 nicht zur angesetzten Mindestdauer des Führerscheinbesitzes zählt.

    • Wenn Sie als Abonnent Ihren Führerschein verlieren, bleibt die Pflicht Ihre monatliche Abo-Rate zu bezahlen, bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.

    • Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich, uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.

    • Sie haben das passende Hyundai Modell noch nicht gefunden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder:

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